Unser Männerchor

Der Männerchor des „GV Jugendfreund“ kann auf eine bewegte und interessante Vergangenheit zurückblicken (siehe Historie).

In all den Jahren, seit seiner Gründung, hat sich der Chor ein umfangreiches, außergewöhnliches musikalisches Repertoire angeeignet – von  der Klassik bis zur Moderne, von Volksliedern bis hin zur schwierigsten Männerchorliteratur. In Konzerten, bei Chorwettbewerben auf nationaler und internationaler Ebene und bei Mitwirkungen im Stadttheater Gießen hat der Männerchor seine hohe, flexible Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen können. Sichtbares Zeugnis hierfür sind u.a. die  unzähligen Pokale und Ehrenpreise die den Saal und die Gaststube unseres Vereinslokales Gasthof „Krone“ zieren.

Die Chormusik in ihrer vielschichtigen Art aber auch die vielen vereinsinternen Events  sind es, die immer wieder neue und auch junge Sänger zum Jugendfreund führen. Falls wir Dein Interesse geweckt haben bei uns einmal reinzuschnuppern, unter „ Mitsingen“ findest Du weitere Information und den Weg zu uns.

Warum singen wir ?

Singen ist eine sinnvolle, anregende Freizeitgestaltung

Singen Ist Ausdruck der Lebensfreude, verbindet

Singen schafft neue Freundschaften und Beziehungen

Chorisches Singen erfordert keine solistischen Fähigkeiten.
Probier es doch einmal, besuche unsere Chorproben.
Vielleicht ist es genau das, was Du schon lange gesucht hast.
Wir würden uns freuen.